Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sarah Hakenberg – «Nur Mut!»

26 April 2018: 20h00 - 22h00

CHF20

Nur Mut: Hereinspaziert. Sich gemütlich hinsetzen, zuhören, nachdenken, überrascht werden, erstaunt sein, geniessen und sich anstecken lassen, denn Mut macht Mut. Und dazu noch lachen. Wobei Achtung: Manchmal kann einem das Lachen auch im Hals stecken bleiben.

Im Rahmen der Präsidialkonferenz der Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen FSP und anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums des Psychiatriezentrums Oberwallis PZO heissen wir Sie willkommen zu einem Abend mit der Musikkabarettistin Sarah Hakenberg. Bühne frei für ihr aktuelles Programm «Nur Mut!».

«Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.» (Immanuel Kant, Philosoph, 1724–1804). – Geschlafen wird an diesem Abend wohl nicht, eher gehofft und sicher gelacht. Die Assoziation der Psychologinnen und Psychologen des Wallis und das Psychiatriezentrum Oberwallis möchten mit diesem Anlass einen Beitrag zur psychischen Gesundheit leisten. Das Lachen: ein Gesundbrunnen? In der Tat, denn: Wer gerne und viel lacht, stärkt nachweislich sein Immunsystem.

Sarah Hakenberg: Warum sind wir heute so ängstlich? Kinder stehen unter ständiger Beobachtung ihrer Eltern, Jugendliche trauen sich nicht mehr, die Schule zu schwänzen, Erwachsene bringen ihr erspartes Geld zur Bank und viel zu wenige Menschen riskieren es – ausser bei Facebook –, ihren Mund aufzumachen. Oma war noch mutig. Wenn jemand behauptete, ein Lebensmittel sei krebserregend, schob sie es in den Mund und antwortete: «Auch der Tod will seine Ursache haben».

Das Programm von Sarah Hakenberg macht Lust, wieder mal etwas zu wagen! Wir wünschen Ihnen viel Spass bei einem Abend voll intelligenter Unverschämtheit, fröhlichem Charme und unwiderstehlicher Dreistigkeit.

Zum Ausklang laden wir Sie zu einem gemütlichen Apéro ein.

Details

Datum:
26 April 2018
Zeit:
20h00 - 22h00
Eintritt:
CHF20
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Pfarreizentrum Brig
Brig, 3900 Google Karte anzeigen

Veranstalter

Einen Kommentar hinterlassen

Einen Kommentar hinterlassen